über uns

unsere Geschichte

lebendig
und
aktuell

1978 wurde das „mancherlei“ von einem Kollektiv gegründet, um Kunsthandwerker*innen aus Aachen und dem umliegenden Dreiländereck und uns eine Verkaufsmöglichkeit abseits der Flohmärkte zu bieten – ein früher Concept – Store. Wir „Mancherleis“ selbst hatten eine Holzwerkstatt für Bilderrahmen etc, in der auch heute noch in Stolberg Vitrinen herstellt werden. Um längerfristig von unserem Laden leben zu können, haben wir (in erster Linie) Schmuck dazu gekauft. und so hat sich das mancherlei zu dem entwickelt, was es heute ist: ein sehr liebevoll gestalteter Laden mit schönen Dingen und persönlicher Beratung, seit Jahrzehnten mit viel Herzblut geführt von uns, Marianne und Didi. Das Besondere: bei uns finden sich von Modeschmuck über Designerschmuck bis hin zu echtem Schmuck Lieblingsstücke für jede Frau!